Schtonk!

1991

 

Filmliste Helmut Dietl

 

  

  

Regie

Helmut Dietl

Drehbuch

Helmut Dietl und Ulrich Limmer (Idee)

Regie-Assistent

Michael Zens

Vorlage

-

Produktion

Günther Rohrbach und Helmut Dietl

Kamera

Xaver Schwarzenberger

Musik

Konstantin Wecker

FSK

ab 6 Jahre

Länge

115 Minuten

Auszeichnung

Deutscher Filmpreis 1992

FBW-Bewertung

-

Ur-/Erstaufführung

TV 29.05.1994

Genre

Satire, Momödie

      

      

  

Darsteller

Rolle
Götz George Reporter Willié
Uwe Ochsenknecht Fritz Knobel
Christiane Hörbiger Freya von Hepp
Dagmar Manzel Biggi
Veronica Ferres Martha
Ulrich Mühe Verlagsleiter Dr. Wieland
Martin Benrath Chefredakteur Uwe Esser
Hermann Lause Chefredakteur Kurt Glück
Karl Schönböck Professor Strasser
Thomas Holtzmann Notar Cornelius
Hark Bohm Pfarrer
Rolf Hoppe Karl Lentz
Willi Harlander Grenzbeamter
Rosemarie Fendel Frau Lentz
Harald Juhnke Kummer
Fritz Lichtenhahn Gutachter in der Schweiz
Wolfgang Menge Gutachter in London
u.v.a.

           

  

Inhalt

  

Beschreibung bei Filmdienst

 

Beschreibung bei Filmportal

 

 

 

  

  

 


  

 

 

  

   

   

   

   

   

   

    

   

   

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 2. Oktober 2020

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.