Manfred Grunert 

 

Regisseur  Drehbuchautor  Schriftsteller

 

 

Seine Biografie

 

 

 

 

 

 

 

Desaster ...DA, 1970, Regie: Reinhard Hauff

 

 

Ein gemachter Mann ... R, 1989, ZDF

Ulli (Nikolaus Paryla) ist Oberarzt an einer Zahnklinik. In seiner Ehe mit Dagmar (Grischa Huber) kriselt es. Deshalb besucht die ausgebildete Zahnärztin mehrmals die Woche eine Gruppentherapie. Dort verliebt sie sich in den Therapeuten Jürgen (Franz Mey). Ulli ist schon weiter: Er hat ein Verhältnis mit seiner Kollegin Karla (Leslie Malton). Nur will er nicht gern darüber sprechen… (TV-Spielfilm)

 

 

Frei zum Abschuss ...R, DA, 1989

Der Polizist Nik Schrade verliert bei einem Einsatz seinen Schützling, außerdem kurz darauf seinen Job. Waffenhändler Ruben gibt ihm einen neuen Job als Bodyguard. In seinem neuen Job geht es darum, dass Schrade mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann, dass er um die Rüstungsgeschäfte seines Chefs weiß.

 

  

Heimkehr nach Deutschland ...R, 1982, Regie: Eberhard Pieper

  

 

Kampftag ...R, DA, 1983

 

 

Lena Rais ...DA, 1979, Regie: Christian Rischert

 

 

Die Reventlow (3 Episoden) ...DA, 1980, Regie: Rainer Wolffhardt

 

 

Die Spielerin ...DA, R, 1991

Darsteller: Hannelore Elsner

 

 

Süchtig ...R, 1985

 

 

Der Tod des Fischers Marc Leblanc ...DA, 1977, Regie: Christian Rischert, Dok

  

 

Utopia ...DA zusammen mit Sohrab S. Saless, 1982, Regie: Sohrab S. Saless

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 10. November 2022

  

Die Angaben zu den o.g. Filmen sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen. Die Aufstellung der Filmliste erhebt keineswegs den Anspruch auf Vollständigkeit, deshalb sind auf dieser Seite Links angebracht, die weitere Hinweise geben können. Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter bzw. Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt. Sollten mir bei den o.g. Angaben inhaltliche Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle korrigiert.