Otto Jägersberg

Regisseur  Autor

 

Seine Biografie

  

  

    

  

  

 

Ansiedlung, Die ...DA, Regie, 1976, ZDF ("Fernsehspiel der Gegenwart")

  

 

Drücker (nach seinem Roman "Nette Leute"), DA, Regie: F. J. Spieker, WDR, 1970

    

 

Hamburger Krankheit, Die ...DA zus. mit Roland Topor, Regie: Peter Fleischmann, ZDF, 1982

  

 

Immobilien ... DA, Regie, 1973, ZDF ("Fernsehspiel der Gegenwart") - Weitere Informationen >>>

 

 

Invasion auf Melos ...DA, Regie, SWF, 1970

  

 

Klarwäsche ...DA, R, 1973

  

 

Land ... DA, Regie: Roland Gall, ZDF, Urauff. 26. Jan. 1972 (lief in der Reihe: "Auslese - Beispielhafte Fernsehspiele im ZDF)

Am Schicksal einer Bauernfamilie, die in Schleswig-Holstein einen Hof mittlerer Größe bewirtschaftet, wird die tiefgreifende Strukturkrise in der Landwirtschaft sichtbar. Am Ende eines letzten verzweifelten Versuchs, den Hof durch Spezialisierung zu retten, steht die Zwangsversteigerung. Land ist ein didaktisch orientiertes, auf Recherchen basierendes Fernsehspiel, dessen frei erfundene Handlung mit konkreten Informationen über die Strukturkrise in der deutschen Landwirtschaft angereichert ist. (Quelle: Broschüre Das Fernsehspiel im ZDF, Heft 24, März-Mai 1979, Informations- und Presseabteilung)

Darsteller: Karl John, Lina Carstens, Martin Lüttge, Inge Birkmann

  

 

Seniorenschweiz ...DA, R, SWF, 1976

 

 

Veränderung in Milden ...DA, Regie: E. Itzenplitz, ZDF 1974

   

 

Verurteilt, jugendliche Täter ...DA, R, ZDF, 1973

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 7. Oktober 2018

  

Die Angaben zu den o.g. Filmen sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen. Die Aufstellung der Filmliste erhebt keineswegs den Anspruch auf Vollständigkeit, deshalb sind auf dieser Seite Links angebracht, die weitere Hinweise geben können. Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter bzw. Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt. Sollten mir bei den o.g. Angaben inhaltliche Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle korrigiert.