Ulli Lommel

Regisseur  Darsteller  Drehbuchautor

     

Seine Biografie

   

  

 

Infokasten

Ulli Lommel bei filmportal

   

 

  

  

  

  

Adolf und Marlene ... R, DA, D, 1977

 

  

Fassbinder in Hollywood ... R, Juni 2002

Robert Fischer und Ulli Lommel begeben sich auf die Suche nach Einflüssen von Hollywood auf Fassbinders Werk und Spuren, die der Autorenfilmer selbst in der Traumfabrik hinterließ. Zu Wort kommen Fassbinder-Freunde wie Kameramann Michael Ballhaus und Regisseur Wim Wenders, die dessen Traum von Amerika für sich verwirklichten. Von Hanna Schygulla erfährt man darüber hinaus Interessantes über die Beziehung des deutschen Filmemachers zu seinem großen Vorbild Douglas Sirk, dem Meister des Hollywood-Melodrams.

  

  

Falscher Verdacht ... R, DA, D, 1971

 

  

Zärtlichkeit der Wölfe ... R, 1973

 

  

Zweite Frühling, Der ... R, DA, 1975

  

     

  

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 15. Dez. 2015

 

Diese Aufstellung der Filme erhebt keineswegs den Anspruch auf Vollständigkeit, deshalb sind auf dieser Seite Links angebracht, die weitere Hinweise geben. 

Da ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe, kann ich für diese auch keine Gewähr dafür übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich.

Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft, diese waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben inhaltliche oder auch Schreibfehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle korrigiert.