Heidi Genée

Regisseurin  Drehbuchautorin  Cutterin  Produzentin

   

Ihre Biografie

      

   

   

  

  

1 + 1 = 3 ... R, DA, SDR-Kopr., 1979/1982

 

  

Auch der Herbst hat schöne Tage ... R, DA, 1978

   

 

Eine Reise nach Deutschland ... R,  ZDF, 1987

Der junge Schlosser Carl erhält auf einem westdeutschen Parkplatz eine Einladung von DDR-Rentner Paul, als er ihm bei einer Autopanne hilft. Als Carl an der Ostsee ankommt, trifft er Katja, Leutnant der Volksarmee: Zeit politische Welten prallen aufeinander in der "grenzenlosen" Liebe.

Darsteller: Hannes Jaenicke, Nora Barner, Heike Faber

   

 

Flucht nach vorn ... R, DA, BR, 1983, TV 1989

Zwei unterschiedliche junge Frauen kommen sich durch ihre gemeinsame Leidenschaft für Motorräder näher. Die eine, Kfz-Lehrling mit leicht punkigem Aussehen, wird des Diebstahls verdächtigt und reist in Richtung Süden; die andere, eine Medizin-Studentin, bricht nach einem Streit mit ihrem Freund allein zur Urlaubsreise auf. Ein Unterhaltungsfilm um Beziehungen und Freundschaften.

  

 

Frühnachrichten ... R, DA, Kurzfilm, 1968

 

 

Goldene Käfig, Der (a.d. Reihe "Notsignale") ... R,  ZDF, 1986

Eine 19-Jährige glaubt, über ihren Körper zu triumphieren, indem sie ihn kasteit; psychologische Bearbeitung des Themas Magersucht.

Darsteller: Heike Faber, Gertrud Roll, Dietrich Mattausch, Monika Schwarz, Martin Lüttge

 

 

Grete Minde ... R, ZDF-Kopr., 1977

 

 

Guten Morgen Gulliver ... R, DA, Kurzfilm 1978  

  

 

Jan und Joy … R, WDR, 1985

 

 

Kraftprobe ... R, DA, BR, 1984

 

 

Mir reicht's und wie geht's Dir? (a.d. Reihe "Alles aus Liebe") ... R, DA, ZDF, 1986  

  

 

Pfarrerin Lenau (6 Folgen a. d. Serie) ... R, SDR, TV-Serie, 1990

  

 

Stachel im Fleisch ... R, DA, 1980

  

    

   

 

 

 

 

 

 

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 1. Nov. 2017

 

Diese Aufstellung der Filme erhebt keineswegs den Anspruch auf Vollständigkeit, deshalb sind auf dieser Seite Links angebracht, die weitere Hinweise geben. 

Da ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe, kann ich für diese auch keine Gewähr dafür übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich.

Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft, diese waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben inhaltliche oder auch Schreibfehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle korrigiert.