Christian Hohoff

Regisseur  Drehbuchautor  Regie-Assistent  Produzent

 

Seine Biografie

   

  

    

    

  

  

Amerikanische Soldat, Der ... Aufnahmeleitung, 1970, Regie: R. W. Fassbinder

  

 

Angst essen Seele auf ... Aufnahmeleitung, 1973, Regie: R. W. Fassbinder

 

 

Arabische Nächte ... Prod.-Ltg., 1979, Regie: Klaus Lemke

  

 

Bleib zuhause im Sommer ... Dok, Prod.Ltg., 2004, Regie: Bastian Günther

  

 

Bolwieser ... Regie-Assistent, 1976, Regie: R. W. Fassbinder

 

 

Chinesisches Roulette ... Prod.-Ltg., 1976, Regie: R. W. Fassbinder

 

  

Drei Tage, drei Nächte ... Kurz-Spielfilm (24 Min.), Prod.-Ltg., Regie: Nana Grote

Um sich bei einem Technologie-Konzern zu bewerben, reist ein junger Mann nach Berlin. Er kann bei seiner Ex-Freundin unterkommen - die einzige Person, die er in der Stadt kennt. 

 

  

Ein komischer Heiliger ... Prod.-Ltg., 1978, Regie: Klaus Lemke

 

  

Flitterwochen ... Prod.-Ltg., 1980, Regie: Klaus Lemke

  

 

Fontane Effi Briest ... Aufnahmeleitung, 1972-74, Regie: R. W. Fassbinder

 

  

Götter der Pest ... Aufnahmeleitung, 1969, Regie: R. W. Fassbinder

 

  

Händler der vier Jahreszeiten ... Aufnahmeleitung, 1971, Regie: R. W. Fassbinder

 

 

Ich will doch nur, dass ihr mich liebt ... Regie-Assistent, 1975, Regie: R. W. Fassbinder

 

  

Katzelmacher ... Aufnahmeleitung, 1969, Regie: R. W. Fassbinder

 

  

Kuckucksei im Gangsternest ... Aufnahmeleitung, 1969, Regie: Franz-Josef Spieker

  

  

Liebe - kälter als der Tod ... Aufnahmeleitung, 1969, Regie: R. W. Fassbinder

 

  

Martha ... Aufnahmeleitung, 1973, Regie: R. W. Fassbinder

 

 

Mutter Küsters' Fahrt zum Himmel ... Prod.-Ltg., 1975, Regie: R. W. Fassbinder

 

  

plus-minus null ... Prod.-Ltg., 1997, Regie und Drehbuch: Eoin Moore

 

  

Rio das Mortes ... Aufnahmeleitung, 1970, Regie: R. W. Fassbinder

  

  

Schatten der Engel ... Prod.-Ltg., 1975, Regie: Daniel Schmid

  

 

Spiel der Verlierer ... R, DA, Pro, 1978

 

   

Verhängnis ... Prod.-Ltg., 1994, Regie: Fred Kelemen

   

    

Warnung vor einer heiligen Nutte ... Aufnahmeleitung, 1970, Regie: R. W. Fassbinder

  

 

Warum läuft Herr R. Amok? ... Aufnahmeleitung, 1969, Regie: R. W. Fassbinder

 

   

Wie ein Vogel auf dem Draht ... DA, Regie-Ass., 1974, Regie: R. W. Fassbinder

 

   

Zärtlichkeit der Wölfe, Die ... Aufnahmeleitung, 1972, Regie: Ulli Lommel

  

 

 

 

 

 

  

 

  

 

 

 

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 10. Dez. 2015

 

Diese Aufstellung der Filme erhebt keineswegs den Anspruch auf Vollständigkeit, deshalb sind auf dieser Seite Links angebracht, die weitere Hinweise geben. 

Da ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe, kann ich für diese auch keine Gewähr dafür übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich.

Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft, diese waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben inhaltliche oder auch Schreibfehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle korrigiert.